Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Buslinie 107, neu und doch problematisch, denn Busse bleiben stecken…

In den engen Straßen bleiben Busse stecken, weil Autos falsch geparkt werden.

Santa María de Guía – Seit nun zwei Wochen gibt es mit der Buslinie 107 eine neue Verbindung zwischen Santa María de Guía und Gáldar. Doch es gab schon massive Probleme mit dieser neuen Buslinie in Santa María de Guía. Busse, die zwischen Wänden eingeklemmt waren oder Schrammen an abgestellten Fahrzeugen hat es schon gegeben. Die genutzten Straßen sind zu eng für die Busse von GLOBAL.

Der Sinn der neuen Linie besteht eigentlich darin, die diversen Ortsteile von Santa María de Guía mit dem Klinikum San Roque zu verbinden. Doch letztendlich gab es bisher fast nur Probleme und Rückstaus durch diese Busse.

Das Unternehmen Global und die Gemeinde Santa María de Guía geben jedoch an, dass die gewählten Straßen für die Buslinie vollkommen ausreichend seien und die Busse dort problemlos fahren könnten. Das Problem bestünde nicht darin, dass die Busse nicht passen, sondern eher darin, dass die Autos falsch und gegen die Straßenverkehrsordnung geparkt werden.

Einige Anwohner haben nun dazu aufgefordert, dass auf der Strecke Kleinbusse oder zumindest kleiner Fahrzeuge eingesetzt werden, u die Fortbewegung auf diesen Straßen zu erleichtern. Das Unternehmen versicherte jedoch, dass die Fahrer der Busse selbst aufgrund der Streckenbeschaffenheit erklärt haben, dass „ein zehn Meter langes Fahrzeug mit Heckmotor erforderlich sei“, damit diese Strecke überhaupt befahrbar ist.

Hier muss sich die Gemeinde mit den Anwohnern also etwas einfallen lassen, wenn man die Linie 107 weiter betreiben möchte. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

UxGC würde Einkommenssteuer auf den Kanaren um 50 % senken

admin

Familienstreit endet mit 2 Verletzten durch Messerstiche

admin

8 Menschen auf den Kanaren von Wellen erfasst und ins Meer gerissen – Alle gerettet!

admin