Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

In der Nacht von Samstag zu Sonntag geht es von 1 auf 2 Uhr, es ist wieder Sommerzeit!

Ewiges Hin und Her mit Zeitumstellung will kein Ende nehmen!

Kanarische Inseln – Die Sommerzeit ist bald wieder einzustellen, denn in der Nacht von Samstag (25. März 2023) auf Sonntag (26. März 2023) wird die Uhr auch auf den Kanarischen Inseln um eine Stunde nach vorn gestellt, dann ist es nicht mehr 1 Uhr, sondern direkt zwei Uhr. Bedeutet also für alle eine Stunde weniger Schlaf in der Nacht.

Eigentlich sollte dieses Prozedere abgeschafft werden, darauf hatte man sich in der EU verständigt. Da man aber noch keine finalen Regelungen gefunden hatte, bevor die Corona-Pandemie ausbrach, hat man dies verlängert.- TF

Weitere Artikel zum Thema:
Sommerzeit oder Winterzeit? Zeitumstellung oder keine Umstellung? Alles bleibt vorerst, wie es ist!, vom 23.03.2019
Ende der Zeitumstellung in der EU: Kanaren wollen weiter -1 bleiben, Spanien will Anpassung, vom 02.09.2018

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Pfizer will Zulassung einer dritten Dosis beantragen – Spanien bereits vorbereitet!

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 16.000 Menschen gelten als genesen!

admin

Wochenrückblick Gran Canaria mit den TOP 5 der News (26.11.23)

admin