Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Marco Aurelio Pérez will wieder Bürgermeister von San Bartolomé de Tirajana werden

Er hatte den Posten als Präsident von Gran Canaria klar verpasst.

San Bartolomé de Tirajana – Nachdem Marco Aurelio Pérez es verpasst hatte, Präsident von Gran Canaria zu werden, kehrt er zurück in den Süden der Insel und will erneut Bürgermeister der touristischen Gemeinde San Bartolomé de Tirajana werden. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung vom gestrigen Mittwoch entschieden, die in Maspalomas stattfand. Unterstützt wird Pérez von PP-Parteichef Alberto Núñez Feijóo.

Bei der PP in San Bartolomé de Tirajana handelt es sich jedoch um ein Bündnis mit der Nachbarschaftsvereinigung AV. Daher nennt man die Partei dort auch PP-AV. Das ausgewiesene Ziel der Partei ist es, mit einer absoluten Mehrheit eine völlige Alleinregierung in San Bartolomé de Tirajana zu erlangen. Man kritisiert die „Lähmung und Misswirtschaft“ der aktuellen Koalition in der Gemeinde. Wobei man berücksichtigen muss, dass es genau Pérez war, der zuvor stets dafür gesorgt hatte, dass nicht alles reibungslos verlaufen ist. Wie man am Beispiel Siam Park auch immer wieder lesen konnte, oder auch an anderen größeren Projekten in der touristischen Gemeinde. Auch die massive Verzögerung bei den neuen Strandkiosken war die Schuld der PP-Regierung.

Pérez unterstrich, dass man keinerlei Bündnis plant und dies müsse „den Bürgern klar sein“. Er ergänzte: „Wir sind eine Referenz für gute Führung und wir machen einen Unterschied, diejenigen, die für PP-AV stimmen, können verlangen, dass wir die Wahlversprechen einhalten. Das haben wir immer getan, wenn uns die Anwohner das Vertrauen gegeben haben“.

Laut Pérez gibt es keinen einzigen Teil in der Gemeinde, der „gepflegt ist“, dies ist dem „desaströsen Management der aktuellen Viererkoalition zu verdanken“. Letztendlich kommt er zu dem Schluss, dass „sie nicht wissen, wie man San Bartolomé de Tirajana regiert“.

Das übliche Vorgeplänkel zu einer Wahl, die am 28. Mai 2023 klären wird, ob der alte Bürgermeister und EX-Kandidat für die Präsidentschaft von Gran Canaria wieder zurück in den Bürgermeisterstuhl kommen kann. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

„Hermine“: Wasserstand in Stauseen auf Gran Canaria um 39 % gestiegen – 4 MIO € Schaden an Straßennetz!

admin

Stauvermeidung: Umbau der GC-1 in Telde soll Ende 2021 beginnen

admin

Wahltrend 2019: Rechter block keine Chance mehr – PSOE gewinnt weiter an Boden

admin