San Bartolomé de Tirajana – Die Abteilung für Stadtplanung von San Bartolomé de Tirajana hat die Entfernung von illegalen E-Rollern aus dem Gemeindegebiet angeordnet, die keine offizielle Lizenz besitzen. Die Anordnung wurde durch Stadträtin Davinia Ramírez (CC) an die lokale Polizei übermittelt.
Konkret handelt es sich um die E-Roller der Firma Spadimur, welches eine 48-stündige Frist verstreichen ließ und der Aufforderung der Gemeinde nicht nachkam, die Roller selbst zu entfernen, alle wurden und werden nun beschlagnahmt.
Am 30. Juni 2023 hat das Rathaus davon erfahren, dass das Unternehmen ohne Lizenz diese E-Roller verleiht. Eine entsprechende polizeiliche Ermittlung wurde eingeleitet. Nach Abschluss der Ermittlungen stand fest, dass dies tatsächlich der Fall war. Ein entsprechender Beschluss wurde an das Unternehmen am 3. Oktober übermittelt. Man forderte das Unternehmen auf, die Roller aus dem Gemeindegebiet zu entfernen.
Das Unternehmen reagierte nicht und setzte die geschäftliche Tätigkeit fort. Neben den Verwaltungskosten und einer möglichen Strafe wird das Unternehmen jetzt auch für die Kosten der Entfernung aufkommen müssen. Laut Stadtrat Alejandro Marchial (CC) ist dies Teil der Beseitigung der Schandflecken in der touristischen Gemeinde. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Nächster Schandfleck in Maspalomas wird beseitigt, der Mirador Campo International!, vom 04.10.2023
Endlich wird der Schandfleck Tobo Playa in Playa del Inglés abgerissen, vom 28.09.2023
Neues Angebot für chillige Runden hier entdecken
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.