Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Deutschland fordert von ALLEN bei Einreise einen negativen Corona-Test

Aktuallisiert um 14:15 Uhr!

Deutschland – Für den Tourismus-Sektor gibt es aus Deutschland mal wieder negative Schlagzeilen, denn die Regierung hat entschieden, dass JEDER, der nach Deutschland einreisen will einen negativen Corona-Test vorlegen muss. Dies sei unabhängig davon, ob jemand aus einem Risikogebiet einreisen will oder nicht. Die Entscheidung basiert auf den Lockerungen bezüglich der Reisen nach Mallorca und anderen Gebieten in Spanien.

Man hatte sechs Regionen von der Liste der Risikogebiete gestrichen, darunter eben auch die Balearen. Das bedeutete kein Corona-Test bei Rückkehr und keine Quarantäne. Diese Regelung wurde nun erneut über den Haufen geworfen. Dann die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften müssen alle Kunden darüber informieren, dass ein negativer Corona-Test gemacht werden muss, bevor man das Flugzeug betritt, um die Rückreise nach Deutschland anzutreten. Eigentlich wolle die Regierung einen PCR-Test vorschreiben, aber laut Deutschen Presse-Agentur seien zum „Frei-Testen“ neben den zuverlässigen PCR-Tests auch geprüfte Antigen-Tests möglich.

In dem Fall können die Kanarischen Inseln sich glücklich schätzen, denn diese Pflichten gab es hier ja schon. Nun werden sicherlich wieder einige Urlauber den Osterurlaub auf Mallorca absagen. Denn der Corona-Test wird eine „allgemeine Verpflichtung“ für ALLE.

Mit dieser neuen Maßnahme will Deutschland verhindern, dass andere Virusmutanten ins Land kommen könnten. Wurde auf Mallorca doch eine der brasilianischen Varianten nachgewiesen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Deutschland streicht 6 Regionen in Spanien von Risikoliste, Kanaren jedoch NICHT!, vom 12.03.2021
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Alle Prognosen übertroffen – Der August 2022 brachte mehr Übernachtungen und neuen Umsatzrekord

admin

Morgen Entscheidung: Werden Kanaren von der CO₂-Steuer auf Flüge ganz befreit?

admin

Pablo Casado bleibt bis April 2022 noch Parteichef der PP in Spanien

admin