Gáldar – Laut einem Bericht der Guardia Civil gab es in Gáldar, im Norden von Gran Canaria, einen tödlichen Angriff mit einer Axt. Bei dem Axtangriff in Gáldar wurde auch eine weitere Person schwer verletzt und diese befindet sich in einem kritischen Zustand, es gibt wohl schwere Hirnverletzungen, der Tod könnte die wahrscheinlichste Folge sein.
Die Ereignisse fanden in den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitages statt. Gegen 5 Uhr wurde die Polizei von einem Nachbarn angerufen, der Schreie und Geräusche in der Calle Delgado gehört hatten. Zunächst rückte die lokale Polizei von Gáldar aus.
Als die Polizei vor Ort eintraf, wurden zwei leblose Körper auf dem Boden entdeckt, bei e wiese massive Verletzungen auf. Umgehend wurde der Gesundheitsdienst und die Guardia Civil informiert. Nur eine Stunde später konnte die lokale Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen.
Täter des Axtangriff in Gáldar
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um den 35-jährigen Mann mit den Initialen JAGT, der als Einwohner von Gáldar registriert ist und diverse Einträge in der Polizeiakte vorzuweisen hat, darunter Raub, Einbruch und Körperverletzung. Gesichtet wurde er auf der Hauptstraße von Gáldar als die Polizei, die in der Gegend unterwegsa war, Blutflecken an ihm bemerkte, wurde er verhaftet.
Die beiden leblosen Körper wurden in der Zwischenzeit in das Uniklinikum Negrín nach Las Palmas gebracht. Dort wurde der Tod eines der beiden Opfer bescheinigt und beim zweiten scheint ein Hirntod vorzuliegen. Die Ärzte versuchen trotzdem das Leben des Mannes zu retten.
Die Tatwaffe wird noch gesucht, der mutmaßliche Grund für den Angriff könnte in der Thematik der Drogen liegen, so will es die Tageszeitung Canarias7 erfahren haben.
Gegen den mutmaßlichen Täter gibt es derzeit noch zwei weitere offene Verfahren. Eines davon wegen eines Raubüberfalls auf den Weihnachtsmarkt in Gáldar im letzten Jahr und das andere wegen eines Raubüberfalls nebst Einbruch in Gáldar.
Am gesamten Freitag wurde der Tatort akribisch untersucht. Die gesamte Straße wurde zu diesem Zweck gesperrt. – TF
Neues Angebot für chillige Runden hier entdecken
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.