Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

3 Personen für illegale Mülldeponien in Las Palmas verantwortlich

Im Ortsteil San Nicolás gab es gleich mehrere illegale Deponien.

Las Palmas – Wie die lokale Polizei von Las Palmas de Gran Canaria berichtet, wurden drei Personen identifiziert, die für diverse illegale Mülldeponien im Ortsteil San Nicolás verantwortlich sind. In den vergangenen Wochen tauchten an diversen Stellen des Ortsteils immer wieder massenhaft Hausrat und anderer Müll auf. Dies ist illegal, da eine Menge dieser Art zum Müllhof gebracht werden muss.

Entsprechende Ermittlungen wurden durch die Polizei auf Bitten der Stadtverwaltung aufgenommen. Eine Reihe von Observationen in dem entsprechenden Ortsteil wurden durchgeführt. Dadurch konnte der Ursprungsort des Hauses ermittelt werden, aus dem der gesamte Müll stammte.

Es handelt sich wohl um ein Haus, welches einem neuen Eigentümer gehört, und dieser wollte wohl die Habseligkeiten der Vorbesitzer loswerden. Zwei Bekannte haben ihm wohl dabei geholfen, den Unrat im Ort zu verteilen, dafür zahlte er den Bekannten wohl auch einen Geldbetrag.

Nachdem entsprechende Untersuchungen abgeschlossen wurden und die drei Personen ermittelt wurden und diese den Sachverhalt gegenüber der Polizei auch zugegeben hatten, müssen alle drei wohl mit einer Geldstrafe von über 6.000 Euro rechnen.

Die illegale Ablagerung von solchen Gegenständen wird von der Polizei weiterhin untersucht, auch in anderen Stadtteilen, da es dieses Problem in Las Palmas mehrfach gibt. Es sei daran erinnert, dass die Müllhöfe auf Gran Canaria kostenlos nutzbar sind. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Megakollaps auf der GC-1 legte Berufsverkehr auf Gran Canaria für 5 Stunden lahm

admin

25 Verhaftungen, 770 Kilo Haschisch & 2 Kilo Heroin sichergestellt

admin

„El Gordo“ wurde auf Gran Canaria ausgelost, über 160 MIO € Gewinn gehen auf die Insel!

admin