Kanarische Inseln – Die finalen Daten zu den Übernachtungen in NICHT-Hotels, also Apartments, Bungalows, Campingplätze und Co., zum Monat März 2023 wurden heute vom nationalen Statistikinstitut (INE) veröffentlicht. Demnach haben die Kanarischen Inseln mit mehr als 2,1 Millionen Übernachtungen im März in diesen Unterkünften ein deutliches Plus von 10,2 %, verglichen mit März 2022 erreicht.
In ganz Spanien überstiegen die Übernachtungen in Nicht-Hotel-Unterkünften im vergangenen März 6,9 Millionen, was einem Wachstum von 15,7 % im Jahresvergleich entspricht.
Diese Daten belegen, dass die Kanarischen Inseln das beliebteste Reiseziel bei dieser Art der Unterkünfte un ganz Spanien waren. 81,2 % der angebotenen Unterkünfte waren in dem Monat belegt. Die stärkste Belegungsquote hatte miz 90,5 % Lanzarote, wobei Teneriffa mit 716.542 Übernachtungen die höchste Zahl an Übernachtungen verbuchte. Trotzdem war San Bartolomé de Tirajana der Ortd er Inseln, der die meisten Übernachtungen als Ort verbuchte.
Die wichtigsten Emissionsmärkte für regulierte Beherbergungsbetriebe in Spanien waren die Briten (mit 24,8 % aller Übernachtungen von Nichtansässigen), die Deutschen (18,1 %) und die Franzosen (6,3 %). – TF
Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.