Maspalomas – Die neue zuständige Stadträtin für Strände der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, Yilenia Vega, gab heute bekannt, dass die Gemeinde eine Ausschreibung für einen Auftrag in Höhe von rund einer Million Euro zur Sanierung der Strände in der Gemeinde ausarbeitet. Bei dem genannten Budget handelt es sich vorerst nur um eine Schätzung. Geplant ist es wohl in jedem Fall, alle Fußbrausen und Duschen zu erneuern sowie die Zugänglichkeit zu den Stränden weiter zu verbessern.
Die Information wurde heute gegenüber der Presse mitgeteilt, als man die neue und wiedererlangte blaue Flagge am Strand von Maspalomas hisste. Neben Maspalomas gewann auch der Strand von San Agustín und der von Meloneras die blaue Flagge zurück. Playa del Inglés hatte die Flagge nie eingebüßt.
Bei der Veranstaltung war natürlich auch der neue Bürgermeister, Marco Aurelio Pérez, anwesend und dessen Stellvertreter Alejandro Marchial.
Neben der Ankündigung zur Erneuerung der Duschen und Co. sagte Vega auch zu, dass man die Sonnenschirme und Liegen an den Stränden weiter austauschen wird, also die Arbeit fortführen wird, die zuvor von der Regierung begonnen wurde. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
60 blaue Flaggen an den Küsten der Kanaren 2023 – Maspalomas wieder dabei, Canteras weg!, vom 04.05.2023
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.