Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Seebeben der Stärke 3,0 zwischen Gran Canaria und Teneriffa registriert

Gegen 1:33 Uhr bebte die Erde unter dem Meeresspiegel.

Gran Canaria – Wie das nationale geografische Institut (IGN) mitteilt, gab es heute in den frühsten Morgenstunden um 01:33 Uhr ein Seebeben der Stärke 3,0 auf der Richterskala zwischen Gran Canaria und Teneriffa. Das Epizentrum befand sich im Unterseevulkan „Enmedio“ in einer Tiefe von ca. 15 Kilometern. Dieses Gebiet ist für Seebeben bekannt und diese treten dort häufiger auf.

Das IGN hat in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 3 Erd- oder Seebeben auf und bei den Kanarischen Inseln registriert, eines davon im Bereich des Unterseevulkans „Enmedio“, eines auf Teneriffa (Arico) und eines auf Gran Canaria (Agüimes) alle diese Beben hatten eine Stärken von unter 2 auf der Richterskala.

Meldungen über Schäden oder andere Ereignisse, im Zusammenhang mit diesen Beben, gab es nicht. Die Kanarischen Inseln sind aufgrund des vulkanischen Ursprungs sehr stark von Erdbeben betroffen, die meisten sind so schwach, dass diese nur statistisch erfasst werden können. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Zum Jahresende 2022 sank die Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren um 1,68%

admin

Offizielle Bekanntgabe der Vorschläge für Lockerungen heute ab 13:30 Uhr erwartet

admin

10 Tage Streik des Kabinenpersonals bei Ryanair im September angeküdigt!

admin