Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Seit 1988 hat das Taxi „El Dominguito“ 7 Mio Kilometer gefahren

1,5 Mio Fahrgäste gab es in dem Taxi in Maspalomas!

Maspalomas – Langjährige Besucher der touristischen Zone Maspalomas haben das Taxi „El Dominguito“ bestimmt schon einmal gesehen. Das Taxi fährt auf den Straßen der touristischen Gemeinde seit dem Jahr 1988 und stellt dabei Rekorde über Rekorde auf.

Seit der Dienstaufnahme dieses Fahrzeuges hat das Taxi eine Gesamtstrecke von 7 Millionen Kilometern erreicht, die kommt 175 Weltumrundungen gleich. Selbst der spanische TV-Sender Telecino hat dies schon in den Nachrichten erwähnt. Da es einfach extrem auffällig und einzigartig ist.

Das Taxi „El Dominguito“ wurde ursprünglich im Jahr 1986 aus Deutschland importiert, der Importeur war Dimingo, daher auch der Name. Trotzt des recht hohen Alters wurde der Motor des Mercedes nur einmal getauscht, dies verdankt das Fahrzeug der regelmäßigen und guten Wartung. Es wird fast komplett auseinandergenommenen und jede Schraube wird geprüft, so bleibt es in optimalem Zustand. Letztendlich hat der Motor es also nicht geschafft die 7 Millionen Kilometer zu erreichen, aber das Fahrzeug ist immer noch das gleiche.

Pro Tag fährt das Taxi im Schnitt 700 Kilometer und hat im Laufe seiner Dienstzeit schon mehr als 1,5 Millionen Gäste transportiert. Dabei ist das Taxi nicht mehr nur ein Transportmittel, sondern schon eine eigene Attraktion. Ganz besonders ist auch der Platz, denn im Innenraum können 7 Personen sitzen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Auch für zu Hause ein Angebot zum entspannen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Touristische Ausgaben auf den Kanaren steigen weiter

admin

172 Blitze, Regen und Calima auf Gran Canaria

admin

Umbau der Rollbahnen am Flughafen Gran Canaria bekanntgegeben

admin