Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Abriss der Klinik Roca in Puerto Rico für den Neubau eines ALDI in die Wege geleitet

Wie lange das Verfahren dauern wir, ist unklar.

Mogán – Der Gemeinderat der touristischen Gemeinde im Süden von Gran Canaria hat ein Verfahren eingeleitet, bei dem es darum gehen wird, die seit Jahren geschlossene Klinik Roca in Puerto Rico, abzureißen, damit auf diesem Grundstück ein neuer Supermarkt der deutschen Discounter-Kette ALDI entstehen kann. So zumindest die ersten Informationen. Dies wurde auf Antrag des Grundstückeigentümers in die Wege geleitet.

Damit dieses Verfahren überhaupt ermöglicht werden konnte, musste der Grundstückseigentümer, die Roca Gestión Hospitalaria SL ein Aktionsprogramm für die städtische Umwelt (PAMU) vorlegen, welches darauf ausgerichtet ist, die derzeitige medizinische Nutzung des Geländes in ein kommerzielles Gelände umwandeln zu lassen. Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von 9.300 Quadratmeter und befindet sich im Bereich Motor Grande. Ein Teil des Grundstückes ist wohl auch für Wohnraum vorgesehen. Betroffen von der Änderung ist jedoch nicht das gesamte Grundstück, sondern lediglich der Teil, auf dem sich derzeit die verlassene Klinik befindet.

Die Plenarsitzung stimmte dem Antrag zu und hat diesen nun zur Bearbeitung in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Jetzt muss noch eine Umweltbewertung erfolgen. Sofern alles funktioniert, werden 2.500 Quadratmeter für den Neubau des Supermarktes und 3.545 Quadratmeter für den Wohnraum ein klassifiziert. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Spanien will den Kampf gegen das Rauchen verstärken – Rauchverbot auch im eigenen Auto?

admin

ALDI im Sonnenland soll im August 2024 eröffnet werden!

admin

Baubeginn – Gastro und WCs für den Strand La Lajilla in Arguineguin werden errichtet

admin