Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltUnterhaltung

Grandiose Natur-Doku über die Kanaren bei 3sat in der Mediathek

Wunderschöne Bilder der Kanaren gespickt mit tollen Informationen.

Kanarische Inseln – Eine Dokumentation, die bereits Ende Dezember 2023 bei 3sat ausgestrahlt wurde, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Produziert wurde die Dokumentation „Kanarische Inseln – Im Reich der Feuerberge“ vom ORF und ist noch bis zum 27. März 2024 in der Mediathek von 3sat verfügbar.

Die grandiosen Bilder aus der Hand von Michael Schlamberger und die Erzählerstimme von Peter Simonischek führen in Spielfilmlänge (1 Stunde 30 Minuten) in ein vielfältiges, zum Teil bizarres Naturparadies: Die Kanarischen Inseln.

Das Besondere, aus unserer Sicht, an dieser Dokumentation ist, man sieht weder Gebäude noch Infrastruktur oder Menschen. Es dreht sich alles um die Natur der Kanarischen Inseln, sei es die Tierwelt oder Pflanzenwelt. Immer wieder gibt es „Abstecher“ in den Atlantik, was diese Dokumentation sehr vielfältig macht. Zudem lernt man doch noch einiges dazu, wenn man nicht schon alles wissen sollte 😉

Wir können diese Dokumentation nur wärmsten empfehlen, insbesondere denjenigen, die sich für die Natur der Inseln interessieren. Wenn diese nicht mehr in der Mediathek verfügbar sein sollte, dann können Sie uns gerne kontaktieren, wir schauen, was wir tun können. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Spanien plant 100 Millionen € für den Tourismus der Kanaren bereitzustellen

admin

Neuer Solarpark für Arucas/Moya in Auftrag gegeben

admin

In Kurz: Ölfleck vor der Küste entdeckt, 26 Flüchtlinge in Meloneras angekommen und 50€ Rabatt für den Urlaub!

admin