Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitSport

Ingenio plant neues Gesundheitszentrum nebst Sportanlage

Es ist der zweite Anlauf für dieses Projekt.

Ingenio – In der Stadt Ingenio wird ein neues Gesundheitszentrum sowie eine neue Sportanlage geplant. Die Pläne sehen vor, diese Anlagen auf einem 32.825,49 Quadratmeter großen Grundstück im Stadtteil „El Santísimo“ zu bauen. Gestern gab der Gemeinderat für die notwendige Umweltstudie grünes Licht. Diese Umweltstudie ist ein Indiz dafür, dass die Pläne, die schon länger in der Schublade liegen, nun auch wirklich umgesetzt werden.

Es ist schon der zweite Anlauf, dieses Projekt umzusetzen. In einem ersten Anlauf wurde in einer vereinfachten Genehmigung dem Projekt zugestimmt. Dies wurde jedoch von der kanarischen Regierung im Nachhinein gekippt, dass „der Generalplan (von Ingenio) veraltet ist“, erklärte der Abgeordnete Rayco Padilla (Somos-PP) in der gestrigen Sitzung.

Die mögliche bebaubare Fläche des Grundstückes beträgt 30.510 Quadratmeter, die restlichen Quadratmeter sind für Straßen vorgesehen. Bereits im vergangenen Jahr hat das Gesundheitsministerium der Kanaren den Bauplänen eines neuen Gesundheitszentrums zugestimmt. Durch das neue Zentrum sollen weitere Kapazitäten geschaffen und modernste Ausrüstung in der Stadt verfügbar gemacht werden.

Sobald jetzt die entsprechende Umweltverträglichkeitsstudie vorliegt, wird das Projekt zur finalen Ausarbeitung an das kanarische Gesundheitsministerium übergeben, welches das Projekt dann umsetzen wird. Die Raumplanung wurde anhand eines Sonderplans durchgeführt. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Spanien verlang bald kein Coronazertifikat zur Einreise aus nicht EU-Saaten

admin

Seebeben vor Madeira der Stärke 5,5 war auf den Kanaren spürbar

admin

Coronavirus auf den Kanaren: 21 Fälle aktiv – Flüge mit Italien 2 Wochen gestrichen – Weltweit fast 66.000 Menschen geheilt!

admin