Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Sperrung der GC-223 in Gáldar wegen schwerem Steinschlag

Die Sperrung erfolgte zwischen der Ermita de la Virgen de Fátima und Palomino

Gáldar – Am gestrigen Nachmittag gab es auf der GC-223 in Gáldar einen schweren Steinschlag. Im Barranco Hondo de Abajo in der Gegend, die unter dem Namen Los Sopalones bekannt ist,  musste die Straße daher gesperrt werden. Die Sperrung erfolgte zwischen der Ermita de la Virgen de Fátima und Palomino.

Die Anwohner des Bereiches müssen, je nach genauem Wohnort, nun mit Umwegen rechnen. Laut Stadtverwaltung von Gáldar müssen Anwohner, die zwischen Los Solapones und Juncalillo leben, jetzt über Juncalillo fahren und diejenigen, die zwischen Los Salpones und den Staudämmen in der Zone leben, müssen über die Staudämme (GC-217) fahren.

Die Zone befindet sich in der Kulturlandschaft Risco Caído und den Heiligen Bergen von Gran Canaria, die zum Weltkulturerbe der UBESCO gehören. Der schwere Steinschlag verursachte glücklicherweise keine Personenschäden. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Weiterer Bauabschnitt der Metro-GuaGua in Las Palmas begonnen

admin

Risco Caído und die Montañas Sagradas wurden zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt

admin

ACHTUNG – Seite kurzzeitig wohl nicht erreichbar – Serverumzug!

admin