Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Tötungsversuch mit einem Spitzbeil in Las Palmas = Festnahme!

Im Morgengrauen des 27. Juli 2024 fand der Versuch statt.

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Las Palmas de Gran Canaria ein 53-jähriger Mann festgenommen, der wegen geschlechtsspezifischer Gewalt vor Gericht gestellt wird, weil er als mutmaßlicher Täter eines versuchten Tötungsdelikts mit einem Spitzbeil gilt.

Laut weiteren Angaben hat der Mann im Morgengrauen des 27. Juli 2024 nach einem heftigen Streit zwischen ihm und seiner Partnerin ein Spitzbeil gezogen, welches er bei sich trug und drohte damit, die Frau zu töten. Der Vorfall wurde beobachtet und es gab einen Anruf bei der 091, der Rufnummer der nationalen Polizei.

Mehrere Polizeieinheiten wurden zum Ort des Geschehens entsendet. Vor Ort eingetroffen stellten die Beamten fest, dass der Mann das Spitzbeil gezogen hatte und an die Tür eines Hauses hämmerte, um zu versuchen, in das Haus einzudringen.

Die Polizisten forderten den Mann auf, die Handlungen zu unterlassen und die Waffe auf den Boden zu legen. Der Mann weigerte sich und griff stattdessen die Polizisten an. Den Beamten gelang es letztendlich, den Mann zu überwältigen und festzunehmen.

Als die Polizisten versuchten den Mann in ein Einsatzfahrzeug zu bringen, versuchte dieser erneut, trotzt den Handschellen, die Polizisten anzugreifen. Aufgrund der Ereignisse wurde der Mann in U-Haft gesteckt, bis es zur Hauptverhandlung wegen versuchten Mordes kommen wird. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Ab Herbst werden wohl Wasserflugzeuge auf den Kanaren starten

Thomas F. InfosGC

Tödlicher Unfall auf einer Baustelle in Tamaraceite

Thomas F. InfosGC

Vegueta feiert – 40 Jahre historisches Gebiet

Thomas F. InfosGC