Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

11 Kilo Kokain im Hafen von Las Palmas sichergestellt

Der Fund wurde am Montag gemacht.

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Beamte der Guardia Civil und des Zollüberwachungsdienstes beschlagnahmten am Montag im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria eine Lieferung von elf Kilo Kokain. Die Lieferung kam versteckt in einem Container mit gefrorenem Fleisch aus Brasilien an.

Nach weiteren Angaben der Polizei erfolgte die Beschlagnahmung bei einer Routineuntersuchung von sechs Containern, die aus verschiedenen Ländern stammten und mit unterschiedlicher Ladung und Beschaffenheit versehen waren.

Bei Kühlcontainern sind die Beamten der Guardia Civil immer besonders gründlich, da diese sehr häufig dafür verwendet werden, Drogen auf die Kanaren zu schmuggeln. Bei dem besagten Container kam hinzu, dass man das Empfängerunternehmen schon länger im Visier hatte und dessen gesamte Bewegungen im Bordverzeichnis Auffälligkeiten aufwiesen.

Als die Kontrolle des Containers lief, wurden Unregelmäßigkeiten an den Abdeckungen der Kühlkanäle entdeckt. Nachdem die Beamten die Abdeckungen demontiert hatten, fanden sie elf Pakete mit je einem Kilo Gewicht.

Ein Test des Inhalts bestätigte anschließend, dass es sich bei den Paketen um Kokain handelte. Alle elf Pakete wurden sichergestellt, bevor der eigentliche Empfänger den Container erhalten hat. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Portugal gegen Gran Canaria als Austragungsort für die Fußball-WM 2030

Thomas F. InfosGC

Ehemaliges COVID-19 Kreuzfahrtschiff im Hafen von Las Palmas angekommen

Thomas F. InfosGC

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (6. August)

Thomas F. InfosGC