Dertour
TUI Fly Header Banner
Freizeit Auflistung nach Ort

Freizeitangebote und Aktivitäten in Valleseco, Gran Canaria. Hier bei uns im Verzeichnis von Infos-GranCanaria.com!

Eingetragen vor 3 Jahren von admin

Unser Portal ist auch auf Facebook zu finden, hier geht es zur Fanseite!

 Stadt /  Valleseco / 2049 Ansichten / TOP-Listing

Eingetragen vor 1 Jahr von admin

Das Auditorium in Valleseco ist ein sehr neues Gebäude und wurde nach 15 Jahren Bauzeit am 25. Januar 2013 eröffnet. Der Name kommt von einem wichtigen Einwohner der Gemeinde, der sich auf Gran Canaria für die Interessen der Kultur einsetze. Er war Präsident des kanarischen Museums und Förderer an der Universität in Las Palmas. Er war Spezialist für Hämatologie und Hämotherapie. Im Auditorium von Valleseco finden diverse Arten von Veranstaltungen statt. Es gibt eine große Bühne und die Sitzplatzkapazität beträgt 300 Personen. Im Keller befindet sich ein weiterer großer Raum, der auch für Feierlichkeiten genutzt werden kann. Es gibt einen Ausstellungsbereich und diverse Konferenzräume sowie Büroräume. Die Baukosten beliefen sich auf 2,6 Millionen Euro. Tickets und geplante Veranstaltungen werden über die verlinkte Seite angezeigt.

 Theater/Bühne/Oper/Musikstätten /  Valleseco / 420 Ansichten

Eingetragen vor 1 Jahr von admin

Das Ethnografische Museum und Interpretationszentrum von Valleseco ist ein kleines Museum auf Gran Canaria. Es widmet sich der Kultur rund um den Gofio. Es gibt im Museum drei Ausstellungsräume und an den Markttagen auch eine offene Cafeteria. Das sind die drei Tage zum Wochenende, also Freitag (erst ab Nachmittag), Samstag und Sonntag. Eröffnet wurde dieses Museum am 20. September 2013. Zudem ist das gesamte Gelände auch für Rollstuhlfahrer geeignet. In dem Museum befindet sich auch die Tourismusinformation von Valleseco. Eintritt: KOSTENLOS Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8:00 bis 15:00 Uhr Samstag & Sonntag: 10:00 bis 14:00 Uhr Das Museum befindet sich in einem alten kanarischen Gebäude, welches unter dem Namen „Casa del Estanco“ bekannt war. Es wurde für das Museum vollständig restauriert. Im Garten gibt es eine Nachbildung der Gofio-Mühle der Gemeinde nebst Wasserläufen und Wasserfall.

 Museen /  Valleseco / 507 Ansichten

Eingetragen vor 1 Jahr von admin

Die Kirche San Vicente Ferrer in Valleseco befindet sich mitten im Stadtzentrum. Sie wurde zu Ehren des aus Valencia stammenden dominikanischen Heiligen San Vicente Ferrer errichtet und trägt deshalb dessen Namen. Eröffnet wurde die Kirche im Jahr 1846. Dir Kirche ist das älteste Gebäude in Valleseco. Der Vorgänger der Kirche war die Einsiedelei (1746), von dieser befinden sich noch immer Gemälde von historischem Wert in der Kirche. Es befindet sich auch ein Relikt in der Kirche, ein Stück vom Knochen aus dem Arm des Heiligen. Zudem bietet die Kirche eine große deutsche Orgel aus dem 18. Jahrhundert, diese Orgel stand zunächst in der Kirche von Teror und wurde aufwändig restauriert. Zu dieser Kirche gehören noch die Kapellen in Zumacal und Valsendero. Messezeiten der Kirche: Montag bis Freitag um 18:30 Uhr Samstag und vor Feiertagen um 19:15 Uhr Sonntag um 10:00 Uhr

 Historische Bauten /  Valleseco / 439 Ansichten

Eingetragen vor 2 Jahren von admin

Die Parkanlage La Laguna in Valleseco ist ein klassisches Naherholungsgebiet auf Gran Canaria, ein kleiner See umgeben von Parklandschaft und etwas Wald, zudem gibt es dort Grillplätze und eine Pferderennbahn. Einen vollständigen Bericht inkl. Geo-Koordinaten wie man dort hinkommt, finden Sie unter dem hinterlegten Link, denn wir waren natürlich für Sie vor Ort!

 Gärten & Landschaften /  Valleseco / 676 Ansichten

Eingetragen vor 1 Jahr von admin

Über das Rathaus Valleseco kann man sowohl als Anwohner als auch als Tourist (touristische Webseite) entsprechende Informationen zur Gemeinde erhalten.

 Stadt /  Valleseco / 244 Ansichten