Infos Gran Canaria | Das Inselportal
News

Zwei Erdbeben zwischen Gran Canaria und Teneriffa

Gran Canaria – Am heutigen Dienstag hat die Erde zwischen Gran Canaria und Teneriffa gleich zweimal gebebt. Das erste Beben, welches mit einer Stärke von 3,3 auf der Richterskala gemessen wurde, ereignete sich um 17:31 Uhr. Das zweite Beben wurde mit 2,6 auf der Richterskala gemessen. Es ereignete sich lediglich 3 Minuten nach dem ersten Beben.

Gemeldet wurden die Beben von drei Anwohnern aus Gáldar und Agaete (Gran Canaria) sowie aus der Stadt La Candeleria (Teneriffa). Die Meldungen wurden vom nationalen geografischen Institut (IGN) bestätigt.

Schäden haben die beiden Beben glücklicherweise nicht verursacht. In der aktuellen Zeit finden immer wieder kleinere Beben zwischen den beiden Inseln statt. – TF

Ähnliche Beiträge

Seebeben der Stärke 3,4 zwischen Teneriffa & Gran Canaria registriert

admin

Abschlussbericht: 35 Millionen Euro Sachschaden durch den letzten Regen

admin

Infos-GranCanaria.com wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN 2021!

admin