Flughafen Gran Canaria – Neues Terminal kurz vor der Eröffnung

Bild Info: So sieht das neue Terminal von außen aus. Bild: Screenshot Television Canarias

Gran Canaria – Nicht nur der Flughafen BER (Berlin-Brandenburg) hat Bauverzögerungen, auch der Flughafen von Gran Canaria, Gando, ist mit dem neuen Terminal noch nicht fertig, wie ursprünglich geplant. Im Jahr 2011 wurde die Fertigstellung für das Frühjahr 2012 angekündigt, daraus wurde jedoch nichts. Nun, nachdem 280 Arbeiter mit einer Menge an Überstunden tätig waren, scheint es bald tatsächlich so weit zu sein.

Neben den Kontroversen einer neuen Landebahn, die nun vorerst nicht gebaut werden soll, ist dies eine gute Nachricht. In wenigen Wochen, nach Beseitigung kleiner Details soll das neue Terminal eröffnet werden.

Das Terminal ist in Grau gehalten und komplett verglast. Es wurde in der Nähe des Towers errichtet und bietet hinter seiner 80 Meter langen Glasfront 10 Flugsteige, 2 flexible Andockvorrichtungen und drei Gepäckbänder.

Wollen wir hoffen, dass die kleinen Details nicht so weitreichende Folgen wie beim Flughafen in Berlin-Brandenburg haben werden. – CK

Weitere Artikel zum Thema:
Platz 3 für Flughafen von Gran Canaria – Keine Priorität für neue Landebahn, vom 17.01.2013

Flughafeninfos:
Ankünfte & Abflüge

Ähnliche Beiträge