Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Große Werbekampagne in Russland – Das beste natürliche SPA der Welt

Kanarische Inseln – Auf dem russischen Reisemarkt werden die Kanarischen Inseln derzeit mit einer neuen Kampagne stark beworben. Die Kampagne läuft unter dem Namen „Das beste natürliche SPA der Welt“ und wird vom russischen Topmodel Tatiana Sosna verbreitet. Das Tourismusministerium der Kanaren geht davon aus, dass im laufenden Jahr etwa 166.200 mehr russische Touristen auf den Kanaren eintreffen werden, dies wäre ein Plus von 35% zu Vorjahr.

Besonders im Internet ist die neue Werbekampagne für die Kanaren in Russland stark vertreten. So erhofft man sich noch mal einen Schub für die Inseln. Das russische Topmodel Sosna zeigt n der Kampagne einige der schönsten Orte auf den Inseln, um den Menschen Lust auf den Urlaub hier zu vermitteln.

Auch im russischen Facebook (VK) wurde eine neue Profilseite für die Kanarischen Inseln erstellt, auch hier erhofft man sich den Zeitgeist zu treffen, sodass noch weitere Gäste auf die Kanaren kommen werden. In Moskau wird es im Dezember zudem eine große Veranstaltung geben, bei denen die Kanaren sehr stark beworben werden.

Das Tourismusministerium wies darauf hin, dass die russischen Touristen überwiegend in den Luxusanlagen der Insel residieren, wobei es auch immer mehr Gäste gibt für die niedrigen Segmente. Im Schnitt lassen die Russen 1.873 Euro pro Person auf den Inseln, das sind 801 Euro mehr als alle anderen Gästegruppen. Auch ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer wesentlich höher.

Bisher sei es so, dass 90% aller Gäste aus Russland, auf der Insel Teneriffa ihren Urlaub verbringen. Jedoch ziehen die Zahlen auf Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote ebenfalls an. – TF

Ähnliche Beiträge

Vielen Dank an alle Kaffee-Spender des Monats Dezember 2022!

admin

Neue Restaurant APP für die Kanaren vorgestellt

admin

Hypotheken sind auf den Kanaren so günstig wie nie

admin