Keine Seilbahn zum Roque Nublo

Bild Info: Die Regierung hat klar NEIN gesagt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so weit ist. Bild: Bgabel at wikivoyage shared

Gran Canaria – Nachdem die Pläne eine Seilbahn zum Roque Nublo wieder aufgekocht wurden, gab es nun eine Entscheidung der Regierung von Gran Canaria. Man möchte nicht die Umwelt belasten geschweige denn zerstören, daher habe man sich vonseiten der Regierung dazu entschieden, dieses Projekt nicht weiter fortzuführen bzw. zu unterstützen.

Damit hat sich die Regierung klar gegen die mögliche Touristenattraktion gestellt. Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob die Seilbahn gewisse Schäden verursachen würde oder nicht. Sicher ist jedenfalls das kein Geld da gewesen wäre, um das Projekt auch durchzusetzen. Nun wird es die Zeit sicherlich wieder einmal schaffen dieses Projekt nach oben zu kochen, wir sind schon ganz gespannt wer den ersten Schritt machen wir. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Seilbahn zum Roque Nublo wieder im Gespräch, vom 08.04.2013

Ähnliche Beiträge