Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikReisen & Tourismus

Reisezertifikat für Residenten in San Bartolome nun online verfügbar

Lesedauer < 1 Minute

San Bartolomé – Die Touristen-Gemeinde hat es endlich auch geschafft, man kann ab sofort die Wohnsitzbescheinigung für Reisen auch online ordern. Diese Bescheinigung wird ja benötigt, wenn man als Resident von den Residentenrabatten bei Reisen profitieren möchte. Bisher musste man im Süden immer zum Amt laufen und teils stundenlang warten, dies hat nun ein Ende. Auf der städtischen Webseite www.maspalomas.com kann man nun dieses Dokument für 2,- Euro beantragen.

Hier ein Bild, wo man auf der Startseite drauf klicken muss, damit man den Weg zum Formular findet. Der Button befindet sich oben rechts, gleich auf der Startseite:

Button um zum Webformular auf Maspalomas Webseite zu kommen

Die Gültigkeit des Zertifikats ist wie bei dem, welches man am Amt beantragt, auf 6 Monate begrenzt. Im letzten Jahr wurden alleine in San Bartolomé 34.633 dieser Zertifikate ausgestellt und in diesem Jahr sind es bereits 20.982, und das Jahr ist gerade einmal halb rum. – TF

Ähnliche Beiträge

Feuer in der Polizeistation von Maspalomas verursacht kleinere Schäden

Thomas F. InfosGC

106 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 132 (+22)

Thomas F. InfosGC

Kino Monopol trotz 150.000 € ICO-Kredit vor Schließung

Thomas F. InfosGC