Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

San Bartolomé zählt zu den drei finaziell gesündesten Gemeinden Spaniens

San Bartolomé – Die Gemeinde San Bartolomé, zu der auch Maspalomas und Playa del Ingles zählen, ist auf Platz drei der finanziell gesündesten Gemeinden in ganz Spanien. Nach einem Bericht des Finanzministeriums hat die Gemeinde im Jahr 2012 18,77 Millionen Euro eingespart und 64,29 Millionen Euro eingenommen. Damit wurde ein Plus erwirtschaftet, das lediglich von Bilbao und Vigo überschritten wurde.

Weitere Auswertungen haben ergeben, dass auf Gran Canria sieben weitere Gemeinden einen gesunden Haushalt haben. Darunter Agüimes, Arucas, Moya, Mogan, Santa Lucia, Tejeda und Vallesco.

Alle Gemeinden haben die Finanzen komplett saniert und bestechen durch gute finanzielle Gesundheit. So kann man positiv in die Zukunft blicken und man ist in diesen Gemeinden in der Lage auch für die Zukunft zu investieren. – TF

Ähnliche Beiträge

Wieder ein Millionär mehr in Las Palmas durch Euromillion

admin

Erste COVID-19-Fälle an Schulen der Kanaren entdeckt

admin

Verbrannte Müllcontainer & Mülleimer in Las Palmas verursachen Schaden von knapp 60.000 €

admin