Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

100.000 Menschen auf Parade der Gaypride Maspalomas 2014

Playa del Inglés – Gestern Nachmittag war es endlich soweit, die Parade zum diesjährigen Gaypride zog durch Playa del Inglés. Um ca. 15:30 Uhr machten sich die Wagen am Riu Palace auf den Weg über die Av. De Tirajana bis hoch zum Yumbo, wo es dann noch drum herum ging, bevor die Parade gegen etwa 18 Uhr so langsam endete. Im Yumbo feierten die Menschen noch bis heute Morgen 7 Uhr, das kann man in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gut verfolgen.

Auf der Parade selbst gab es keine gemeldeten Zwischenfälle, die Polizei bestätigte ein Besucheraufkommen von 100.000 Menschen (Andere Quellen berichten von mehr als 70.000), 120 Sicherheitskräfte waren an der Paradestrecke verteilt. Heute finden noch mal einige Veranstaltungen statt, bevor dann am Morgigen Montag die Gaypride Maspalomas 2014 endet. Bis zum nächsten Jahr, dann wieder Anfang Mai, vom 08.-17.05.2015! – TF

Weitere Links zum Thema:
Facebookseite des Maspalomas Gaypride (mehr Bilder)

Ähnliche Beiträge

Tourismus im Aufwind – Die ersten 7 Monate gab es ein plus von 0,69% ABER…

admin

Corona Update Kanaren: Beide Inzidenzen um fast 2 Punkte gesunken

admin

Winterpride 2021 spült etwa 30 MIO € in die gebeutelten Kassen

admin