Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Ein altes Schiff im Hafen von Las Palmas fing Feuer, Großeinsatz

Las Palmas – Im Hafen La Luz von Las Palmas gab es ein Feuer auf einem alten Fischtrawler der unter der Flagge von Panama schon mehrere Jahre im Hafenbecken ankerte. Das Schiff musste von 5 Feuerwehreinheiten und der Seerettung zwei Stunden lang „bearbeitet“ werden, bis man sich nur dafür entscheiden konnte, das Schiff aus dem Hafenbecken zu ziehen damit es kontrolliert sinken kann.

Die Rauchentwicklung war teilweise so stark, dass man andere Schiffe die in der Nähe ankerten evakuieren musste.

Nach Angaben der Behörden sei das Schiff verlassen gewesen, warum es zu dem Feuer gekommen ist, ist noch unklar, die Ermittlungen laufen. – TF

Ähnliche Beiträge

Hotelverband setzt Sánchez unter Druck – Corona-Tests müssten EU-weit eingeführt werden!

admin

Urteil: Las Palmas muss Karneval in der Vegueta umplanen und verlegen

admin

Angespültes Öl stammte tasächlich von der Oleg Naydenov, neue Reste bereits entfernt

admin