Ein altes Schiff im Hafen von Las Palmas fing Feuer, Großeinsatz

Bild Info: Das Schiff wurde aus dem Hafenbecken gezogen, damit es sinken konnte. Bild: Television Canaria

Las Palmas – Im Hafen La Luz von Las Palmas gab es ein Feuer auf einem alten Fischtrawler der unter der Flagge von Panama schon mehrere Jahre im Hafenbecken ankerte. Das Schiff musste von 5 Feuerwehreinheiten und der Seerettung zwei Stunden lang „bearbeitet“ werden, bis man sich nur dafür entscheiden konnte, das Schiff aus dem Hafenbecken zu ziehen damit es kontrolliert sinken kann.

Die Rauchentwicklung war teilweise so stark, dass man andere Schiffe die in der Nähe ankerten evakuieren musste.

Nach Angaben der Behörden sei das Schiff verlassen gewesen, warum es zu dem Feuer gekommen ist, ist noch unklar, die Ermittlungen laufen. – TF

Ähnliche Beiträge