Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Erneut attackiert ein Häftling in Juan Grande einen Beamten

Gran Canaria – Erneut kam es im Gefängnis Las Palmas II in Juan Grande zu einem Übergriff auf einen Beamten. Wie jetzt erst mitgeteilt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag. Eingeleitet wurde der Übergriff auf den Beamten beim Hofgang der Insassen. Zwei der Häftlinge begannen einen Streit, als sich der Beamte dazwischenstellte, wurde dieser von einem der Heftlinge geschlagen und gebissen. Der Beamte wurde im Gefängniskrankenhaus behandelt, ihm geht es wohl gut.

Erst am 3. April gab es einen tätlichen Angriff auf einen Justizvollzugsbeamten in diesem Gefängnis. Bei dem Vorfall wurde der beamte durch Schläge und Tritte niedergestreckt.

Nach Angaben der Acaip ist es bereits der vierte Vorfall in nur drei Monaten bei dem ein Beamter verletzt wurde. Man fordert die Justiz- und Strafvollzugsbehörden dazu auf, „entschieden“ gegen diese Angriffe vorzugehen. – CK

Ähnliche Beiträge

Neue Servicestellen für Touristen in deren Sprache bei der nationalen Polizei

admin

Wasserpark im Süden von Gran Canaria ist „sehr kompliziert“

admin

Freispruch von „Kid Telde“ im Dezember 2020 ist rechtskräftig

admin