Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseGesellschaftGesundheitNatur & UmweltNewsPolitikReisen & Tourismus

Die TOP der News von Gran Canaria der Vorwoche (11. September 2022)

Hippies, Flüchtlinge, Wetterdaten, Corona und Bauarbeiten in LAs Palmas waren die TOP-Themen!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

In dieser Woche war die Meinung des Präsidenten von La Gomera, Casimiro Crubelo (ASG), das Top-Thema. Denn er sieht ein großes Problem für die touristische Zone rund um Maspalomas wegen der deutschen Aussteiger und Hippies. Was er genau denkt, erfahren Sie hier.

Corona hat es mal wieder in die TOP 5 geschafft, diesmal mit der Meldung, dass die 4. Impfung auf den Kanarischen Inseln ab dem 26. September 2022 starten wird. Allerdings wird dies erst für die ältere Bevölkerung der Fall sein, denn erst ab 60 wird diese viere Impfdosis empfohlen. Hier die Details.

Die Auswertung von AEMET zum Monat August 2022 war auch für viele Leser von Interesse, denn der August gehörte mit zu den heißesten seiner Art, aber war auch gleichzeitig einer der feuchtesten. Hier finden Sie die Auswertung des spanischen Wetterdienstes.

Natürlich ist das Thema Flüchtlinge immer von großem Interesse, so war und ist es auch kein Wunder, dass die aktuelle Gesamtstatistik für die Kanarischen Inseln des laufenden Jahres von hohem Interesse war. Denn diese ist höher ausgefallen, als es für 2021 der Fall war, zumindest bisher.

Platz 5 erreichte der Artikel über die Einigung der Stadt Las Palmas mit dem Real Club Náutico, nun kann die Promenade zwischen dem Alcaravenas-Strand und dem Hafen verbreitert werden. Was geplant ist, lesen Sie hier.

Es war eine sehr gemischte Woche, die kein Thema hatte, welches dominierte. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Mindestens 7 Kinder sollen an der französischen Schule in Telde missbraucht worden sein

admin

Regierung der Kanaren: Fernando Clavijo löst den Pakt mit der PSOE

admin

Gaypride Maspalomas: Mehr nationale Gäste, weniger Umsatz und weniger Auslastung, ist der Pride im Abstieg?

admin