Europas größter Wasserpark auf Gran Canaria kann kommen

Bild Info: Der Siam Park auf Teneriffa, nun darf auch ein solcher Park in Playa del Ingles gebaut werden. Bild: Stephen Jones / Wikipedia

Playa del Ingles – Eine doch überraschende Meldung geht heute durch die Medien. Angeblich haben sich die Familie Castillo, denen ja fast alles im Süden von Gran Canaria gehört, und die Familie Kiessling auf einen Kaufpreis für ein Grundstück in El Veril geeinigt. Damit ist der Weg für Europas größten Wasserpark frei. Das Grundstück über welches Monatelnag verhandelt wurde umfasst rund 200.000 Quadratmeter und liegt sehr zentral am Touristengebet von Playa del Ingles.

Laut Angaben von TheCanaryNews wurde heute der Notarvertrag für den Kauf unterzeichnet. Über die Kaufsumme wurde bisher nichts bekannt. Familie Kiessling wird voraussichtlich im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten beginnen und gut 60 Millionen Euro investieren.

Das derzeitige Flaggschiff der Familie Kiessling ist der Siam Park auf Teneriffa, der eigentlich in dieser Art auf Gran Canaria entstehen sollte. Aber damals fand sich kein passendes Grundstück. Nun kann das neue Flaggschiff auf Gran Canaria tatsächlich entstehen.

Damit wäre die zweite Attraktion der Familie Kiessling auf Gran Canria auf den Weg gebracht, nachdem die Genehmigung für das Aquarium im Hafen von Las Palmas erteilt wurde. Das Aquarium soll übrigens den Namen Poema del Mar tragen. – TF

Update vom 22.02.2014 – 10:50 Uhr
Mittlerweile ist auch der neue Name des Wasserparks bekannt, er soll Water Kingdom heißen. Zudem wurde mit einer Eröffnung im Jahr 2016 nun auch ein Zeitfenster genannt, bis wann man sich nun noch gedulden muss, um Europas größten Wasserpark auf Gran Canaria betreten zu können. – JM

Weitere Artikel zum Thema:
Wasserpark im Süden von Gran Canaria ist “sehr kompliziert”, vom 30.10.2013
CC attakiert Regierung weil der Wasserpark im Süden noch nicht beschlossen wurde, vom 12.10.2013
Wasserpark steht vor schweren rechtlichen Problemen, vom 13.06.2013
Bravo de Laguna sieht Pflicht der Regierung beim Wasserpark, vom 08.06.2013
Bald doch ein neuer Wasserpark im Süden?, vom 07.06.2013
Kein Siam Park auf Gran Canaria, dafür in China, vom 01.02.2013

Ähnliche Beiträge