Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenNatur & Umwelt

Karneval Maspalomas 2014: 118 Tonnen Müll haben sich angehäuft

Lesedauer < 1 Minute

Playa del Ingles – Der internationale Karneval von Maspalomas ist ja zu Ende, auch die Aufräum- und Reinigungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Nach Angaben der Veranstalter und der Stadtverwaltung wurden in diesem Jahr 118 Tonnen Müll entfernt, das sind 29 Tonnen mehr als im Jahr 2013. Insgesamt waren 136 Mitarbeiter damit beschäftigt, das Chaos zu beseitigen. Dabei wurden rund 220.000 Liter Wasser für die Desinfektionsreinigung benötigt, was ebenfalls eine deutliche Steigerung von 50.000 Litern bedeutet.

Alleine der Tag der Parade verursachte 64 Tonnen Müll und damit mehr als die Hälfte des gesamten Müllaufkommens. An diesem Tag wurden 60.000 Liter Wasser verbraucht und 62 Mitarbeiter waren damit beschäftigt, das Schlimmste wieder von den Straßen zu entfernen. Auch zu den verschiedenen Veranstaltungen wurden Sonderreinigungen durchgeführt. Alleine am Tag der Drag-Queen-Wahl wurden 13 Tonnen Müll eingesammelt, aber auch der Tag der Touristen brachte eine enorme Summe von 18 Tonnen Müll zustande.

All dies ist die Kehrseite des Karnevals in Maspalomas, es gehört einfach dazu, wie bei jeder Großveranstaltung auf der Welt fällt Müll und Dreck an. Auch wenn diese Zahlen schon schwindelerregende Höhen erreichen. Mal sehen, wie es im Jahr 2015 werden wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Aktuelle Corona-Daten zeigen mal wieder einen Rückgang bei Krankenhausbelegung

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Update Kanaren: Seit über 2 Wochen gab es so einen geringen Anstieg der aktiven Fälle nicht!

Thomas F. InfosGC

Leben auf den Kanaren nur möglich durch Meerwasserentsalzung

Thomas F. InfosGC