Dertour

Neue Kioske für den Strand sind endlich fertig, aber es fehlt eine Umweltverträglichkeitsstudie

Bild Info: Die Kioske stehen in Gijón bereit zum Transport. Bild: Screenshot La Provincia

Maspalomas – Die neuen Kioske für den Strand von Maspalomas und Playa del Inglés sind fertig gebaut und stehen in Gijón bereit, es sind 10 Stück. Eigentlich sollten die neuen Kioske schon im vergangenen Jahr aufgestellt werden, daraus wurde jedoch nichts. Nun sollten die Kioske in diesem Jahr zum Start der Wintersaison stehen, auch daraus wird wohl nichts.

Wie es nun heißt muss zunächst eine Umweltverträglichkeitsstudie angefertigt werden, weil ein Teil der Kioske im Naturschutzgebiet stehen soll. Diese Studie muss dann von der Zuständigen Behörde für die Küsten von Spanien abgenommen werden. Voraussichtlich im Januar 2015 soll es dann soweit sein, dass die Kioske an den Stränden aufgestellt werden können.

Nun darf man sicherlich fragen: Wer hat denn da geschlafen? Dass die Kioske teilweise im Naturschutzgebiet stehen ist doch schon seit Jahren bekannt, warum hat man die notwendige Studie nicht längst gemacht?

Wir hoffen, dass es bei der Studie keine Probleme gibt und das die Kioske endlich aufgestellt werden können, zumal diese nun fertig gebaut sind wäre es fatal, wenn die Studie sagt, dass diese nicht aufgestellt werden dürfen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Neue Kioske noch bis Jahresende in Playa del Ingles, vom 26.09.2013
Neue Strand-Kioske ausgeschrieben, vom 13.02.2013

Ähnliche Beiträge