Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neue Strandpromenade in Playa de La Aldea darf gebaut werden

La Aldea – Das Umweltministerium in Madrid hat die Baugenehmigung für eine neue Strandpromenade in Playa de La Aldea erteilt. Aufgrund des spanischen Küstenschutzgesetzten müssen diese Entscheidungen in Madrid gefällt werden. Der Bürgermeister von La Aldea, José Miguel Rodríguez kommt zufrieden aus Madrid zurück.

Bei den schweren Stürmen im Jahr 2004 wurde die Strandpromenade so stark beschädigt, dass diese seitdem nicht mehr verwendet werden kann. Auch die letzten Stürme haben weiter an der, schon abgegriffen, Promenade genagt und mehr und mehr zerstört. Das schadet natürlich dem Image der Gemeinde, besonders bei Touristen, enorm.

Der Bürgermeister rechnet nun damit, dass die Bauarbeiten bereits in diesem Jahr beginnen können. Natürlich müssen die neuen Gesetze entsprechend eingehalten werden, dies stellt jedoch kein wirkliches Problem dar, deshalb wurde auch die Genehmigung erteilt. – TF

Ähnliche Beiträge

Gute News von Condor, ab Sommer 2020 wird Gran Canaria ab Berlin wieder angeflogen!

admin

Erste Phase der Modernisierung beginnt im Februar

admin

TUI meldet sich zu Wort – Riu Oasis muss abgerissen und erneuert werden!

admin