Dertour

Neues Sportzentrum für Telde in Planung

Bild Info: Die Planung des neues Sportzentrums. Bild: Architekt Javier Romera

Telde – Im südlichen Stadtteil von Telde, in La Barranquera soll eine neue Sportanlage errichtet werden. Die Baukosten des aktuellen Entwurfes des Architekten Javier Romera belaufen sich auf 5 Millionen Euro. Ein entscheidender Faktor für eine neue Sportanlage ist die Effizient beim Energieverbrauch. Dafür ist der Architekt bekannt, alle seine Entwürfe sind immer nach den neusten Energienormen geplant.

In der neuen Sportanlage soll sich ein Schwimmbecken mit 25 Meter Länge und acht Bahnen befinden, ein Thalassotherapie-Zentrum, fünf Tennis- und Paddelplätze, ein Kardioraum, Umkleiden und eine Cafeteria.

Noch befindet sich das Projekt in der Planung und Ausschreibung ob und wann das neue Sportzentrum gebaut wird, steht noch nicht fest. – TF

Ähnliche Beiträge