Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitSpanien & Die Welt

Spanien ist offiziell Ebola – Frei (laut WHO)

Spanien – Wie die Weltgesundheitsorganisation am gestrigen Dienstag mitteilte ist Spanien nun offiziell wieder Ebola-Frei. Die Wartefrist (42 Tage) nach dem letzten Fall der Krankenpflegerin Teresa Romero in Madrid ist am 2. Dezember abgelaufen. Es wurden keine neuen Fälle gemeldet und somit hat die WHO Spanien als Ebola-Frei vermeldet.

Die anderen Verdachtsfälle, die nach der Erkrankung von Teresa Romero auftauchten konnten glücklicherweise nie bestätigt werden. Nun kann mann darauf hoffen, dass die Ebola-Seuche nicht mehr nach Spanien kommt und dass auch die Gebiete in Afrika nach und nach wieder Ebola-Frei werden. – TF

Ähnliche Beiträge

Las Palmas einigt sich mit Militärbasis – Breite Promenade kann endlich gebaut werden!

admin

Der Deutsche Markt baut auf den Kanaren weiter ab – Aber fast nur dieser

admin

Vorschläge für Ostern: Nationales Reiseverbot, Ausgangssperre und mehr…

admin