Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

2 junge Männer wegen Diebstahl auf einem Bauernhof in Arucas verhaftet

Arucas – Im vergangenen Dezember wurde auf einem Bauernhof ein Raub begangen. Wie die Polizei nun mitteilt wurden die beiden mutmaßlichen Täter gefasst und verhaftet. Es handelt sich um zwei junge Männer im Alter von 20 bzw. 23 Jahren, die ebenfalls in der Gemeinde Arucas ansässig sind, beide sind spanischer Staatsangehörigkeit. Zum Diebesgut zählten neben Kupferdraht auch ein Traktor.

In den vergangenen Monaten und Jahren kam es immer wieder zu Diebstählen von Kupferdraht, in der Regel kann die Polizei die Täter ermitteln, auch wenn dies manchmal etwas länger dauert. Aber es gibt kaum noch eine Möglichkeit größere Mengen Kupfer zu Geld zu machen, ohne das die Polizei davon erfährt. Daher lohnen sich diese Diebstähle eigentlich nicht mehr. – TF

Ähnliche Beiträge

Razzia in Playa del Inglés: Gefälschte Markenprodukte im Wert von fast 1,3 Mio € sichergestellt, 8 Verhaftungen

admin

Bürgermeisterin von Mogán wieder frei – Sie glaubt, sie soll Mundtot gemacht werden

admin

Drogenbande in Vecindario zerschlagen – 9 Festnahmen!

admin