Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

David Silva: Mein Traum ist es meine Karriere bei UD Las Palmas zu beenden

Las Palmas/Manchester – In den Inselmedien kursieren Bilder wie dieses, David Silva hat in einem Interview mit der englischen Tageszeitung „Telegraph“ angedeutet, dass er seine Karriere beim UD Las Palmas einmal beenden möchte, dies sei sein Traum. Nicht nur seiner, viele Fans auf der Insel würden verrückt werden bei dem Gedanken, dass der spanische Offensivmann, der am 8. Januar 1986 in Arguineguin geboren wurde auf Gran Canaria in einem Fußballtrikot auflaufen würde das die Vereinsfarben von UD Las Palmas trägt.

Silva wechselte 2010 von FC Valencia nach Manchester City wo er bisher aktiv spielt. Zuvor spielte er seit seinem 14. Lebensjahr für Valencia, zunächst für die 2. Mannschaft, ab 2005 spielte er dann für die erste Mannschaft von Valencia und wurde 2006 erstmals in die spanische Nationalmannschaft berufen.

Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der englischen ersten Liga (2012 & 2014), der Gewinn des spanischen Pokals (2008), der Gewinn des englischen Pokals (2011), der Weltmeistertitel mit Spanien 2010 sowie die beiden Europameistertitel mit Spanien 2008 und 2012.

Im Interview mit dem Telegraph sagte Silva: „Fußball ist meine Leidenschaft und ich lebe für ihn in England und mache hier meine Arbeit die ich liebe. Nur das Wetter stört. Mein letzter Wunsch ist es für UD Las Palmas zu spielen, die Leute sagen ich will in Madrid oder Barcelona spielen, aber mein Team ist Las Palmas, das ist das Team welches ich als Kind unterstützt habe und dort zu spielen wo meine Heimat ist, um meine Karriere zu beenden, wäre ein Traum“.

Dann können wir ja gespannt sein, wann er zu UD Las Palmas wechselt ;o) – TF

Ähnliche Beiträge

Neue Fluggast-Rekorde auf den Kanaren im November aufgestellt

admin

Erstmals 30% aller Touristen aus Nordeuropa

admin

Quartalsvergleich: Mehr Arbeitslose auf den Kanaren als 2012

admin