Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Feuer im Hafen La Luz zerstört Lagefläche des Roten Kreuzes

Las Palmas – Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr gab es einen Großeinsatz der Feuerwehr im Hafen La Luz in Las Palmas. Auf dem humanitären Hilfsstützpunkt des Roten Kreuzes war ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer konnte sich rasch zu einer größeren Gefahr entwickeln, da es genau dort ausgebrochen war, wo die Holzpaletten für die Hilfsgüter lagerten. Der Feuerwehr ist es jedoch gelungen ein Überspringen der Flammen zu verhindern.

Die Flammen und den Rauch konnte man nahezu von jeder Seite des Hafens gut sehen. Nach rund einer Stunde Arbeit ist es der Feuerwehr auch gelungen die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Warum das Feuer ausgebrochen war ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen, der Sachschaden hält sich ebenfalls in Grenzen, zum Glück. – TF

Ähnliche Beiträge

13% mehr Kreuzfahrten in dieser Saison aber mehr als 50% weniger Passagiere geplant

admin

Mann stirbt in Santa María de Guía durch einen Sturz von einer Klippe

admin

Gebäude in Vecindario stand für 7 Stunden in Flammen

admin