Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

GC-200 zwischen El Risco und La Aldea wieder offen

La Aldea – Früher als erwartet ist die GC-200 zwischen El Risco und La Aldea für den eingeschränkten Straßenverkehr wieder freigegeben. In der letzten Meldung ging man davon aus, das dies nächste Woche der Fall sein wird, aber seit gestern ist es Autos wieder möglich die Straße zu befahren. Lediglich Fahrräder, Motorradräder, Fußgänger und Fahrzeuge mit mehr als 8 Metern Länge dürfen die Straße aus Sicherheitsgründen nicht passieren.

Die Schutzmaßnahmen gegen erneute Steinschläge konnte noch nicht wieder installiert werden, daher ist mit Vorsicht diese Stelle zu befahren. Wann dies geschehen wird ist derzeit noch unklar.

Die GC-200 musste nach den vergangenen Regenfällen für den Verkehr komplett gesperrt werden, weil die Schutznetze dem Druck nicht standhalten konnten und eine Steinlawine auf die Straße prallte. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
GC-200 zwischen El Riso und La Aldea in der kommenden Woche wohl wieder offen, vom 28.10.2015
GC-200 zwischen El Risco und La Aldea permanent geschlossen, vom 20.10.2015

Ähnliche Beiträge

Blitzer-Aktion: Auf den Kanaren wurden 1.653 Fahrzeuge in einer Woche geblitzt

admin

2 Tage pro Jahr verliert man durch Stau in Las Palmas – Schlimmer als in Detroit!

admin

Spieler von UD Teror durch Motorradunfall in Las Palmas getötet

admin