Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftWirtschaft & Branchen

Der Sommerschlussverkauf auf den Kanaren hat begonnen – Sonntag ist Verkaufsoffen

Kanarische Inseln – Seit gestern läuft auf den Kanarischen Inseln wieder der Sommerschlussverkauf. Nach Schätzungen des Verbandes FACUA wird jeder Canario zwischen 70 und 100 Euro in der Zeit bis zum 31. August für den Sommerschlussverkauf ausgeben. Zudem erwartet der Verband eine Umsatzsteigerung von etwa 6% verglichen mit dem Sommerschlussverkauf von 2015.

Der Verband rät auch dazu die kleineren Einzelhändler aufzusuchen, denn diese sind die wirklichen Arbeitgeber der Branche und nur hier werden neue Jobs geschaffen. 130.000 Menschen Arbeiten nach Branchenangaben im Einzelhandel auf den Kanaren letztes Jahr konnten 4.000 neuen Stellen geschaffen werden die auch noch existieren.

An diesem Wochenende wird es in den Hauptstädten der Inseln wohl besonders voll, denn sowohl in Las Palmas de Gran Canaria als auch in Santa Cruz de Tenerife sind die Sonntage Verkaufsoffen. – TF

Ähnliche Beiträge

Hotels auf den Kanaren melden für Juli 2022 eine Auslastung von 74,8 %

admin

31 Jahre Haft wegen sexuellem Missbrauch an Tochter & Freundin

admin

Fluggastzahlen zeigen positive Ergebnisse im ersten Halbjahr für die Kanaren

admin