Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Regionale Infos

Gran Canaria Ausflug – Das Casa de Colón in Las Palmas

Wir haben das Casa de Colón in der Altstadt (Vegueta) in Las Palmas einmal für Sie besucht und berichten hier darüber.

CasaColon Kajuete von Kolumbus
CasaColon Kajuete von Kolumbus

Wir haben das Casa de Colón in der Altstadt (Vegueta) in Las Palmas einmal für Sie besucht. Der Besuch lohnt sich wirklich, wenn man an historischen Ereignissen Interesse hat, man sollte diesen Ort dann nicht missen während eines Urlaubes auf Gran Canaria. In erster Linie beschäftigt sich das Casa de Colón wie der Name es schon vermuten lässt mit den Reisen des Christopher Kolumbus, der regelmäßig seinen Halt auf Gran Canaria machte bevor er über den großen Teich segelte.

Das Casa de Colón ist seine alte Residenz und wurde über die Jahre immer wieder restauriert und in Schuss gehalten damit es heute als Museum dienen kann. Es finden auch immer wieder Sonderausstellungen im Casa de Colón statt. Die Öffnungszeiten sind sehr Touristenfreundlich von 10-18 Uhr täglich, außer am Sonntag da hat das Museum nur bis 15 Uhr geöffnet. Die wichtigen Feiertage sind auch geschlossen.

CasaColon Schiffslogbuch Kolumbus
Casa de Colon Schiffslogbuch Kolumbus

Wenn man im Casa de Colón beginnt sollte man sich an die Route halten und die einzelnen Ausstellungsräume der Reihe nach abgehen damit man die historische Reihenfolge auch einhalten kann. Neben den Darstellungen von Schiffen des Kolumbus findet man auch eine original nachgebaute Kapitänskajüte des Kolumbus gleich im ersten Ausstellungsraum des Museums. Artefakte aus Südamerika sind ebenso teil der Ausstellung wie alte See und Sternkarten.

Im oberen Stockwerk findet man eine Bildergalerie und ein wenig Geschichte zur Entwicklung der Stadt Las Palmas, auch dies ist sehr interessant zu sehen, denn Las Palmas startete einmal mit 4 Häusern und einer kleinen Kirche, bevor die Stadt zu dem geworden ist was Sie heute ist, das kulturelle Zentrum der Kanarischen Inseln und eine der größte Städte in Spanien.

Unser Fazit zu Casa de Colón: Hingehen sonst verpasst man etwas!

Ähnliche Beiträge

Neues Gerichts-Zentrum in Las Palmas – Stadt spart 2,5 Millionen Euro an Miete

admin

Gran Canaria – Natürliche Meerwasser-Seen

admin

Restaurant Bodégon im Pueblo Canaria wurde endlich eröffnet, zwei Jahre hat der Umbau gedauert

admin