Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neuer historischer Rekord im ersten Quartal bei den Touristenzahlen auf den Kanaren

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Das erste Quartal, welches traditionell mit der Hochsaison zusammenfällt, hat auf den Kanarischen Inseln zu einem neuen historischen Rekord bei ausländischen Gästen geführt, dies geht aus der Statistik des nationalen Statistikinstitutes hervor. Die Zahlen zeigen, dass verglichen mit dem Vorjahresquartal ein Anstieg von 9,8% auf nun 3,46 Millionen Touristen verbucht wurde, letztes Jahr gab es den letzten historischen Rekord mit 3,14 Millionen Touristen.

Zudem ist erfreulich, dass seit dem Jahr 2009, welches das schlimmste Jahr der Krise war, die Zahl der Touristen um über 1 Million angewachsen ist. Im Krisenjahr 2009 waren es „nur“ 2,33 Millionen Gäste aus dem Ausland.

Der vergangene März brachte allein 1,3 Millionen Touristen mit sich, auch dank der Osterfeiertage gab es allein hier eine Steigerung von 18,5% verglichen mit dem März 2015. Zudem ist der März 2016 damit der beste Monat den die Kanarischen Inseln jemals erlebt haben, nie gab es mehr Touristen auf den Inseln im Atlantik.

An der Spitze der Quellenländer für den Tourismus standen das vereinigte Königreich und Deutschland, 53,7% aller Touristen des ersten Quartals kamen aus diesen beiden Ländern., aufgeschlüsselt waren die Briten mit 33,4% am stärksten vertreten, die Deutschen liegen mit 20,3% auf dem zweiten Platz. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Kanaren testen neue Techniken für die Bekämpfung von Waldbränden

Thomas F. InfosGC

Kurz: Deutscher Wanderer tödlich verunglückt, Einbrecher auf frischer Tat geschnappt & mehr

Thomas F. InfosGC

Corona Update Kanaren: Weiterhin sinkende Zahlen auf den Inseln