Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Hitzewelle brachte Temperaturen von knapp 36°C – Auf Gran Canaria war Las Palmas am heißesten

Gran Canaria – In den letzten zwei Tagen war es durch eine Hitzewelle auf den Kanarischen Inseln besonders heiß. Am gestrigen Montag wurden die höchsten Temperaturen, mit fast 36°C, in ganz Spanien auf den Kanaren registriert. An der Spitze Lag Tinajo auf Lanzarote mit 35,7°C gefolgt von Las Palmas de Gran Canaria mit genau 35°C. Allein dies ist schon ungewöhnlich, im Normalfall ist es im Süden von Gran Canaria heißer als im Norden.

In Arico auf Teneriffa kletterte das Thermometer auf 34,9°C. Auch am Abend sank das Thermometer in den beiden Spitzenwerten (Tinajo und Las Palmas) nicht unter 22°C ab.

Ab dem heutigen Tag soll das Wetter wieder etwas moderater werden. – TF

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Tag 32 ohne Todesfälle

admin

Chance auf Tropensturm liegt bei über 60%! Wetterwarnung wegen schweren Regenfällen herausgegeben!

admin

Corona-PingPong bei der 7-Tage-Inzidenz auf den Kanaren

admin