Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Kleines Flugzeugwrack vor der Küste von Las Palmas geborgen – Herkunft unbekannt

Las Palmas – Vor der Küste der Hauptstadt wurde ein unbemanntes Flugzeug im Meer entdeckt, welches vermutlich als Überwachungsdrohne zu klassifizieren ist. Vor der GC-2 in der Nähe des Monumentes entdeckte ein Anwohner das Objekt im Wasser und alarmierte die Notrufzentrale. Entsprechende Teams wurden entsendet, um das Wrack zu bergen, die Seenotrettung sowie Guardia Civil waren vor Ort. Nach Angaben der Guardia Civil handelte es sich nicht um ein „typisches Flugzeug“, es sah lediglich auf den ersten Blick so aus.

Die am naheliegendste Vermutung ist, dass es eine Überwachungsdrohne sei, die nicht registriert ist bzw. war. Die Herkunft der Drohne ist völlig unklar, das Wrack wurde in den Hafen La Luz gebracht, wo es nun untersucht wird. Evtl. kann diese Untersuchung ja noch Aufschluss darüber geben, woher das Wrack genau stammt und dann auch, warum es vor der Küste von Las Palmas zu finden war. – TF

Ähnliche Beiträge

Zugprojekt Gran Canaria wird öffentlich präsentiert – Baukosten derzeit bei fast 1,5 Milliarden Euro!

admin

80-Jähriger Deutscher ertrinkt in Mogán

admin

Oberstes Gericht der Kanaren: Geplante Großmoschee in Las Palmas final abgelehnt

admin