Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Neue Zeitrekorde beim Gran Canaria Marathon 2019!

Las Palmas – Heute fand der Gran Canaria Marathon in Las Palmas statt und es gab gleich zwei neue Rekorde, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Die Kenianer Kiprono und Nyawira schlugen die bisherigen Bestmarken des Marathons auf Gran Canaria sogar recht deutlich!

Bei den Männern stellte Kiprono mit einer Zeit von 2:12:05 eine neue Bestmarke auf und schlug damit die bisherige Bestmarke von Matthew Kipsaat (2:13:19) um mehr als eine Minute. Der alte Rekord stammte aus dem Jahr 2017, ist also noch nicht so lange existent gewesen.

Bei den Frauen konnte Shelmith Nyawira mit einer neuen Bestmarke von 2:32:56 den bisherigen Rekord von Sasho Insermu (2:34:56) sogar um zwei Minuten verbessern. Der alte Rekord bei den Frauen bestand seit 2015, damals war es der erst Sechste Marathon auf Gran Canaria.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! – TF

Ähnliche Beiträge

Cabildo erhöht Sicherheitsmaßnahmen in Bussen der Insel

admin

Corona Update Kanaren: Alles „Wie immer“, Inzidenzen hoch, aktive Fälle runter…

admin

Corona-Gesetz der Kanaren bleibt ausgesetzt – freies Leben damit weiter erhalten!

admin