Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Coronakise: Canarios zufrieden mit der Arbeit der lokalen Regierung

Kanarische Inseln – Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Perfiles (auf den Kanaren ansässig) sind die Canarios mit der Arbeit der Regierung in der Coronakrise zufrieden. Die Leistungen des kanarischen Präsidenten werden von 49 % der Befragten als gut bis sehr gut bezeichnet, die regionale Regierung kommt gar mit einem Wert von 54 % bei der Zufriedenheit weg. Im Vergleich zur nationalen Ebene schaut das dann noch besser aus, denn die Arbeit von Pedro Sanchez wird nur von 35 % der Befragten als gut bzw. sehr gut bewertet. Die nationale Regierung erhält einen Wert von 42 % Zustimmung für das Krisenmanagement.

Lediglich 21 % der befragten Canarios finden die Arbeit von Ángel Víctor Torres als schlecht bis sehr schlecht, die restlichen 30 % empfinden es weder gut noch schlecht, was Torres leistet. Für die regionale Regierung gilt, das sogar nur 18 % die Arbeit als schlecht bis sehr schlecht bezeichnen würden, die restlichen 28 % haben weder eine gute noch schlechte Meinung zur regionalen Regierung.

Für Pedro Sanchez und sein Kabinett sehen die Zahlen schlechter aus. Denn die Arbeit des Präsidenten wird von der Mehrheit der Canarios (39 %) als schlecht oder sehr schlecht bezeichnet. Für sein Kabinett ist der Wert etwas besser, denn nur 33 % empfinden die Arbeit als schlecht bis sehr schlecht.

Ángel Víctor Torres bekommt sogar von den Wählern der anderen Parteien fast durchweg gute Wert zugesprochen, so sagen mehr 40 % der PP (43 %) und Ciudadanos-Wähler (48,3 %), dass die Arbeit des Präsidenten gut bis sehr gut ist. Die Wähler der rechtsradikalen VOX auf den Kanarischen Inseln sind die einzigen, die Ángel Víctor Torres in Mehrheit ein schlechtes bis sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, hier liegt die Ablehnung bei 43,3 %. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Ähnliche Beiträge

Baugenehmigung für Hochhäuser am Park Canodromo in Las Palmas ungültig, schon wieder!

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 9.000 Menschen gelten als genesen!

admin

In einem Monat über 12% mehr Arbeitslose auf den Kanarischen Inseln

admin