Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Feuer im Hafen von Arguineguin in der Neujahrsnacht, Brandstiftung oder Unfall?

Arguineguin – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 gab es im Hafenbecken von Arguineguin ein Feuer, dabei wurde alle Boote der Flüchtlinge, die dort von der Seerettung gestapelt wurden, zerstört. Laut weiteren Angaben wurde das Feuer um 5 Uhr am frühen Morgen des gestrigen Mittwochs gemeldet, die Feuerwehr benötigte 20.000 Liter Wasser um das Feuer zu löschen. Weiteren Schaden gab es nicht, auch Personen wurden keine verletzt.

Neben der Feuerwehr waren auch Guardia Civil und die lokale Polizei vor Ort. Die Guardia Civil übernahm nach dem Löschen des Feuers die Untersuchungen zur Brandursache, man will klären, ob es sich ggf. um absichtliche Brandstiftung handeln könnte. – TF

Ähnliche Beiträge

10.000 Kreuzfahrer am Wochenende erwartet, die Queen Mary 2 kommt am Dienstag

admin

Cordial Mogan Playa erneut in den TOP 100 von RIK-Reisebüros

admin

Waldbrände auf Gran Canaria gemeldet – Keine Panik, alles genau wie es soll!

admin