Dertour
Lieferwagen kollidiert mit Bus auf der GC-1, 2 Personen verletzt
Bild Info: Sperrung durch die Guardia Civil - BILD: Canarias7

Lieferwagen kollidiert mit Bus auf der GC-1, 2 Personen verletzt

Santa Lucia de Tirajana – Am gestrigen Mittwoch gab es auf der Autobahn GC-1 bei Kilometer 29 (nahe der Ausfahrt Vecindario) einen Unfall. Der Unfall ereignete sich gegen 17:50 Uhr in Fahrtrichtung Norden (Las Palmas). Ein Lieferwagen kollidierte zunächst mit einem Bus des öffentlichen Nahverkehrs (Global) und krachte dann in die Mittelleitplanke. Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 wurden bei dem Unfall der Fahrer des Lieferwagens verletzt sowie ein Passagier des Busses. Der 43 Jahre alte Fahrer wurde mit mehreren schweren Traumata in das Uniklinikum Insular gebracht.

Die Passagierin im Alter von 38 Jahren erlitt „nur“ leichte Verletzungen. Die Frau musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Zunächst musste die Feuerwehr den Fahrer des Lieferwagens aus dem Fahrzeug befreien, bevor dieser behandelt und abtransportiert werden konnte.

Aufgrund der Komplexität des Unfalls und der notwendigen Bergung staute es sich auf der GC-1 deutlich zurück. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Quellenangabe :1-1-2 Canarias

Ähnliche Beiträge