Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Neuer Bus-Knoten am Plaza de España fertig und in Betrieb

Las Palmas – Nachdem der Plaza de España fertiggestellt wurde, wo nun doch wieder gebaut wird, wurde heute auch der neue Bus-Knotenpunkt der Mesa y Lopez fertig und geht in Betrieb. Auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern wurde der neue Knotenpunkt eingerichtet, dort können künftig 11 Buslinien anstelle der bisherigen 2 Linien abgefertigt werden. Natürlich war auch der Bürgermeister von Las Palmas de Gran Canaria, Augusto Hidalgo, heute wieder vor Ort, um sich die fertiggestellten Arbeiten anzusehen. Auch die beiden Stadträte für Städtebau, Javier Doreste, und für Mobilität, José Eduardo Ramirez waren da.

Insgesamt gibt es an dem neuen Knotenpunkt nun 4 Bushaltestellen, diese ermöglichen ein einfaches Umsteigen auf andere Linien. Auch die Busse der inselweiten Busgesellschaft Global können dort nun besser eingebunden werden. Der Knotenpunkt befindet sich auf der Straße Concepción Arenal. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
4 Tage nach Fertigstellung gibt es am Plaza de España wieder eine Baustelle, vom 27.04.2021
Umbau des Plaza de España in Las Palmas abgeschlossen, vom 23.04.2021
Beginn der Bauarbeiten am Plaza de España für einen neuen Busbahnhof, vom 17.09.2020

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Kreuzfahrten im Roten Meer fast alle gestrichen – Umbuchung auf die Kanaren im Gange

admin

Der morgige Samstag kann regnerisch werden – Ab Montag dann Werte von 30°C und mehr!

admin

Einer der mutmaßlichen Obdachlosenmörder von Las Palmas wieder frei

admin