Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNews

Märkte in Las Palmas dürfen ab Sonntag wieder öffnen

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Ab diesem Sonntag dürfen die Märkte in Las Palmas nach über drei Monaten des Verbotes endlich wieder öffnen. Ein entsprechender Erlass wurde von der Stadtverwaltung Las Palmas veröffentlicht. Erst nachdem die Gesundheitsbehörden der Kanarischen Inseln für diese Aktivitäten in der Stadt Las Palmas grünes Licht gegeben hatten, hat die Stadtverwaltung sich für die Märkte entschieden. Neben der Markthalle Vegueta findet auch der Trödelmarkt in der Nähe des Parque Santa Catalina wieder statt.

Markthändler müssen alle vorgeschriebenen Maßnahmen sowohl für den Verkauf, als auch die Montage und Demontage der Stände einhalten, so hießt es in dem Beschluss der Stadt.

Für Märkte gilt die Maskenpflicht, der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen und eine maximale Ansammlung von 10 Personen pro Marktstand. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Marktbetreiber aus Las Palmas fordern die Zulassung für Märkte, vom 06.10.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Weitere Links zum Thema:
Wochenmärkte auf Gran Canaria

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Auch heute gab es auf den Kanaren 2 neue Fälle mit Affenpocken

Thomas F. InfosGC

Baubeginn der Sandkrippe Las Palmas – Begrenzungen durch Pandemie in diesem Jahr

Thomas F. InfosGC

Sting kehrt im Rahmen der Tournee „Sting 3.0“ 2026 nach Gran Canaria zurück

Thomas F. InfosGC