Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

6 nationale Polizisten in Las Palmas verletzt

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurden insgesamt sechs Beamte von einem Mann am gestrigen Freitagnachmittag verletzt. Der 29-Jährige aus Äquatorialguinea stammende Mann hatte sich in einer Wohnung im Stadtteil La Feria verschanzt und warf mit Gegenständen auf die Straße. In der Wohnung habe sich auch eine Frau befunden, zu der aber keinerlei persönliche Beziehung bestand, so die Polizei.

Gegen 17 Uhr erreichte die Nachricht die Polizei, dass Gegenstände aus dem 10. Stockwerk eines Gebäudes geworfen werden. Daher schickte man zwei Beamte zum Ort des Geschehens. Diese betraten das Haus und klopften an die Tür der Wohnung, aus der die Gegenstände flogen. Es antwortete aber niemand. Kurze Zeit späte meldete sich eine Frau, uns sagte, sie sei in der Wohnung eingesperrt und der Man habe ein aggressives Verhalten. Sie schrie um Hilfe.

Da man zunächst von einer Gewalttat gegen Frauen ausging, wurde die Tür von der Polizei aufgebrochen, unterdessen waren drei weitere Beamte an den Ort des Geschehens gekommen. Nach dem Aufbruch der Tür stand der Mann vor der Polizei, er war mit einem Messer (21 Zentimeter lang) und einem Schraubenzieher bewaffnet, er stand wohl unter Drogeneinfluss. Er griff die Polizei an. Und verletzte dabei alle Beamten, glücklicherweise keinen schwer. Es kamen noch weitere hinzu und denen ist es gelungen, denn Mann zu überwältigen und festzunehmen.

Der Frau sei nichts passiert, heißt es abschließend. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Beste Kreuzfahrtsaison in der Geschichte beginnt

Thomas F. InfosGC

Frau durch Autoüberschlag in Las Palmas verletzt

Thomas F. InfosGC

Männerleiche am Strand von San Bordón gibt der Polizei Rätsel auf

Thomas F. InfosGC